Please rotate your phone.

Heute eröffnet die Bundesgartenschau 2023 in Mannheim und damit auch der von uns geplante und umgesetzte Pavillon des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrttechnik. Auf einer Standfläche von 460 m² präsentiert das DLR hier das U-Shift, ein futuristisches Fahrzeugkonzept für den urbanen Personen- und Gütertransport. Unser Konzept ist perfekt auf den Bedarf unseres Kunden zugeschnitten und sowohl hochwertig als auch nachhaltig gedacht. Die Containeranlage bestehend aus zwei Modulen mit Dachterrasse und Treppenmodul wurde für die passende Optik mit einer Holzlattung verkleidet. Der Terrassenboden aus dunkelgrauen WPC Dielen ist jeweils abfallend zu den Außenkanten verlegt, um den Bau barrierefrei und somit allen interessierten Besuchern zugänglich zu machen. Als sichere und trockene Umgebung für die Fahrzeuge haben wir eine Garage in Holzständerbauweise auf dem Stand platziert, mit dem Logo des DLR versehen und passend begrünt.    

Bei der Konzeption dieses Standes wurde sowohl von Kundenseite als auch von uns sehr viel Wert auf den Aspekt der nachhaltigen Nutzung gelegt. So sind sowohl die Containermodule als auch die Garage angemietet und werden nach Abbau aufbereitet und einem neuen Nutzungszweck zugeführt.

Bis zum 8. Oktober gastiert die Bundesgartenschau nun in Mannheim. Wir freuen uns dieses Event als verantwortliches Planungsbüro zu begleiten und wünschen unserem Kunden eine spannende und erfolgreiche Zeit! Pünktlich zum Abbau sind wir wieder vor Ort und stehen natürlich auch in der Zwischenzeit für Serviceleistungen zur Verfügung. So gelingt eine rundum qualitativ hochwertige Betreuung.

No items found.

Weitere Artikel

March 2023

Aufbau auf der Bundesgartenschau 2023

artikel lesen

May 2021

Konzepte,die begeistern

artikel lesen

August 2021

Produktpräsentation im Premium Showroom

artikel lesen
MENU