Temporäre Architektur
August 3, 2020

Pop Up Store für IWC Schaffhausen – Luxus pur!

Mobile Verkaufsfläche für Produkte der Luxusklasse

Wenn eine Schweizer Luxus-Uhrenmanufaktur einen Pop Up Store plant, dann darf es gerne etwas nobler sein. Denn schließlich braucht es ein entsprechendes Ambiente um Produkte der Luxusklasse angemessen zu präsentieren. JP Spaces übernahm hier, unter Vorlage des Schweizer Architekten Büros Lüthischneider GmbH, die Vermietung, Planung und Umsetzung des Pop Up Stores. Eine gute Gelegenheit die Wandelbarkeit unserer Premium Container aufzuzeigen. Denn neben der puristischen Variante gibt es selbstverständlich auch die Möglichkeit aus einfachen Containerbauten einen Luxus Store entstehen zu lassen, der einem festen Ladengeschäft in Nichts nachsteht.

In diesem Fall wurden zwei Premium Container zusammen geschlossen und rundum veredelt. Die Fassade wurde nach Kundenvorgaben mit schwarzen Fassade Platten und umlaufender Attika verkleidet. In die Fassadenverkleidung wurden Leuchtlogos, Fenster und Grafiken eingelassen. Weitere optisch entsprechend angepasste Elemente, wie ein Vordach, eine Eingangsrampe und ein vorgebautes Podest runden das luxuriöse, äußere Erscheinungsbild ab. Auch im Innern sind die Container nicht als solche wieder zuerkennen. Es wurde eine Profildecke eingezogen, die Innenwände mit gepolstertem Paneel aus Kunstleder verkleidet und auf dem Boden wurde vollflächig ein hochwertiger Teppichboden verlegt. Zudem haben wir auch die Technik an die Schweizer Bestimmungen angepasst, den Container komplett verstromt und LAN-Kabel und SOS-Schalter verlegt. Die Installation eines High End Sicherheitssystems mit Kameraüberwachung und elektronischer Türschließanlage hat den Aufbau komplett gemacht.

5 Monate hat der Pop Up Store der Luxusklasse in der Züricher Innenstadt für Aufmerksamkeit gesorgt und seine Besucher begeistert. Jetzt wurde er abgebaut und die Premium Container einem neuen Projekt zugeführt. Wann, wo und für welchen Kunden – wir werden berichten!

More News

July 1, 2020

Wie mobile Architektur Ihren Messeauftritt rettet ...

View More
April 9, 2020

Mobile Geschäftsräume für den ADAC

View More
February 19, 2020

3. Einsatz für den AIDA Messestand auf der F.R.E.E.

View More
MENU

info@jp-spaces.de

Hamburg: 040 537986780
Düsseldorf: 0211 17609270