salt Productions LLC.
Amazon Meetinghub
Lions Festival 2025, Cannes
535 m²
288 m²
19 Module
Beratung | Konzeption | Planung | Innenausbau | Montage
Projektsteuerung | Vergabe | Logistik | Vor-Ort-Support
Im Auftrag von salt übernahmen wir auch 2025 die technische Planung und Umsetzung der Eventbauten für Amazon auf dem Cannes Lions Festival. Was auf den ersten Blick wie eine dauerhafte Architektur erscheint, ist in Wahrheit ein temporäres Raumkonzept aus 19 präzise geplanten Containermodulen – zentral gelegen an der Promenade de la Pantiero.
Besonderes Augenmerk lag auf der Fassadengestaltung: Holzverkleidungen, maßgefertigte Fensterläden und handgefertigte Fassadenelemente verwandelten die Module in eine hochwertige Markenarchitektur mit stimmigem Gesamtbild. Alle Meetingräume wurden individuell ausgebaut und bieten auch bei hochsommerlichen Temperaturen eine angenehm klimatisierte Atmosphäre für Gespräche, Präsentationen oder Networking. Der zentrale Innenhof schafft Raum für Austausch, während ein großzügiger Konferenzbereich und das Café-Modul zusätzliche Funktionalität bieten. Die optisch hochwertige „La Cantina“ ergänzt das Set-up als separater Cateringbereich mit direkter Backstage-Anbindung.
Unser Team hat die gesamte Planung und architektonische Ausarbeitung sowie die logistische Koordination und Bereitstellung der Container inklusive aller notwendigen Gewerke übernommen. Die Container wurden in einer Nachtschicht gestellt – präzise ausgerichtet, auf Unterbauplatten positioniert und mit wiederverwendetem Holz aus dem Vorjahr ergänzt. So entstand, trotz statischer Vorgaben durch eine Tiefgarage, eine bündige Fläche ohne Höhenversatz – funktional, ressourcenschonend und auf den Punkt. Während des Festivals waren wir weiterhin vor Ort um bei eine bestmöglichen Support zu ermöglichen.
Wir bedanken uns bei salt für das erneute Vertrauen und bei KMG Messebau sowie C3Expo für die professionelle Zusammenarbeit. Ein Projekt, das zeigt, wie temporäre Architektur nachhaltig Eindruck hinterlässt.