Ausstellungscontainer Berlin

Konzeption 30 Jahre Mauerfall

Projekt Details

ENTWURF

Ausstellungscontainer Berlin

GRUNDFLÄCHE

21 x 15 m | 315 m²

ANZAHL DER CONTAINER

15 Container

Anlässlich des Themas "30-Jahre friedliche Revolution - Mauerfall" haben wir verschiedene Entwürfe für eine vielfältige, über die Stadt verteilte Ausstellung konzipiert. Dabei war es uns wichtig eine architektonische Verbindung zwischen den festen Containerbauten und den Ausstellungsmodulen auf den Freiflächen zu schaffen.

Unser Entwurf "Ausstellungscontainer Berlin" zeichnet sich durch eine hohe Multifunktionalität aus. Veranstaltungsfläche, Multimedia-Raum, Info-Shop, Foyer, Bar und Produktionsbüro finden hier Platz, was eine flexible Gestaltungsfreiheit für Inhalte, Konzerte, Lesungen, Theater, usw. schafft.

Die ergänzenden, angeschrägten Gerüstkonstruktionen sind mit Prints und Projektionen bespielbar und so angelegt, dass sie das damalige Gefühl des Mauerfalls abstrahiert nachahmen: Von unten wirken sie beeindruckend, von oben vermitteln sie das Gefühl, als würde die Mauer fallen.

Weitere Projekte

Eventarchitektur

Perfekte Autoinszenierung auf der A+A 2019

View More
Konzeption

Mobile Sektbar

View More
Eventarchitektur

Messecontainer Swecon

View More
MENU

info@jp-spaces.de

Hamburg: 040 537986780
Düsseldorf: 0211 17609270