Please rotate your phone.

Am vergangenen Wochenende fand eines der größten Motorsport-Events Deutschlands statt: Das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Der Automobilhersteller Hyundai war als Partner mit einem rund 900 m² großen Promotionstand vor Ort und wir haben im Auftrag der Agentur INNOCEAN als verantwortliches Planungsbüro die Planung und Umsetzung der Eventarchitektur übernommen. Es galt Raum zu schaffen für ein Broadcasting Studio, eine VIP-Lounge mit Bar, eine Küche, zwei Bürobereiche sowie Sanitäranlagen. Mit einem doppelstöckigen Containerbau haben wir mit 17 Modulen auf insgesamt drei Etagen rund 306 m² überdachte Fläche geschaffen, die im Aufbau so strukturiert war, dass ausreichend abgegrenzte Räume entstanden sind. Die großzügige Verglasung und die Terrassenelemente sorgten für ein einladendes Raumgefühl und machten die Containeranlage zu einem besonderen Highlight für die Besucher.

Neben Beratung und Konzeption haben wir für den eventarchitektonischen Bereich auch die Projektsteuerung inkl. Genehmigungsplanung und Ausführung übernommen. Die unebene Fläche machte einen aufwändigen Höhenausgleich nötig - trotzdem dauerte der vollständige Aufbau der großen Doppelstockanlage insgesamt nur 3 Tage, so dass die weiteren Gewerke ausreichend Zeit hatten, die Anlage bis zum Eventstart zu finalisieren. Die eingesetzten Module wurden für den Projektzeitraum angemietet und werden nun nach Rückbau aufgearbeitet, eingelagert und wiederverwendet. Ein rundum gelungener Auftritt!

Ein großes Dankeschön geht raus an Studio Sasch, Adapteo, Raumtechnik und Protonic für die so angenehme und reibungslose Zusammenarbeit.

--> Zur Referenz

No items found.

Weitere Artikel

April 2022

Spektakuläre Inszenierung zur Taufe der AIDAcosma

artikel lesen

February 2020

Variabel im Aufbau - 2. Einsatz für neuen Messestand von AIDA Cruises

artikel lesen

March 2024

3. Aufbau in der Messesaison 2024 - Eventarchitektur nachhaltig gedacht

artikel lesen
MENU