Please rotate your phone.

Events in Zeiten von Corona verlangen Flexibilität, Einfallsreichtum und ein gutes Hygienekonzept. Alle drei Komponenten erfüllt die kreative Werbeaktion, die wir mit unserem Kunden Purelei in diesem Frühjahr entwickelt, geplant und umgesetzt haben. Die Grundidee: Statt eines großen Events mit vielen Besuchern gibt es mehrere kleine, persönliche Mikroevents. So haben wir anlässlich des Muttertags einen Transporter zur mobilen Eventlocation ausgebaut und von außen mit großflächigen Grafiken gebrandet. Der Vorteil: Das Fahrzeug konnte schon vor seinem eigentlichen Einsatz an vier verschiedenen Standorten als Werbefläche präsent sein und auf die Aktion aufmerksam machen.

Die Events selbst fanden am vergangenen Sonntag statt. Vorab konnte man sich auf der Website von Purelei bewerben und die sieben ausgewählten Mütter wurden dann mit der fahrbaren Eventlocation überrascht. Unter einem Vorwand von der Tochter zum Transporter gebracht, wurde die Mutter von einem exklusiven, kleinen Konzert empfangen und betrat anschließend den liebevollgestalteten Innenraum. Hier erwartete sie eine Videobotschaft ihres Kindes und sie erhielt eine Geschenkbox mit ausgesuchten Schmuckstücken von Purelei.

Diese Aktion war besonders und emotional und so funktioniert Kundenbindung. Wir haben diese Mikroevents vorab mit Purelei entwickelt und den Ausbau und das Branding des Transporters begleitet. Ob weitere Aktionen folgen werden? Man darf gespannt sein!    

No items found.

Weitere Artikel

November 2020

Pop-Up Containerbau als Erweiterung der Verkaufsfläche

artikel lesen

June 2022

AIDA auf der Kieler Woche 2022

artikel lesen

February 2024

2. Einsatz 2024 für das nachhaltige Messekonzept von AIDA Cruises

artikel lesen
MENU