Please rotate your phone.

Gänsehautmoment für die zahlreichen Besucher der Hamburg Cruise Days am Samstagabend - Am Hamburger Nachthimmel erscheint das Stadtwappen in leuchtendem rot, umgeben von blauen Lichtstrahlen, mittig zwischen zwei Kreuzfahrtriesen. Dies war eines der zahlreichen Drohnenbilder, die wir bei der Show „PAS DE DEUX ON BLUE“ von Michael Batz auf dieser besonderen Bühne zwischen Landungsbrücken und Elbphilharmonie inszeniert haben. In einem atmosphärisch dichten Zusammenspiel von Licht, Drohnen und Musik ist uns eine multimediale Inszenierung gelungen, die mit beeindruckenden Effekten und aufwändigen Drohnenbildern die Zuschauer beeindruckt und das Kreuzfahrtschiff AIDAprima perfekt in Szene gesetzt hat.

Für die gelungene Umsetzung dieses Events war neben einer akribischen Planung und Vorbereitung vor allem eine perfekte technische Ausstattung gefragt. Am Nordufer hatten wir zur farblich flächigen und flexiblen Ausleuchtung von AIDAprima 24 LED Wash Movinglights platziert und für die Textur und Struktur 48 LED Profile Movinglights. Am Südufer waren 48 LED Fluter zur Schaffung einer Aura am Fuße des Zylinders und zur Zeichnung der Uferkante positioniert, des weiteren fanden sich dort 48 Xenon Ultra Beam Lampen zur Schaffung des Zylinders und 24 Laser Beam Lampen als Fächer Positionen. Das Drohnenflugfeld war 150 m hoch und 180 m breit auf einer Höhe von 100 bis 250 Metern. Insgesamt waren 270 Drohnen im Einsatz und haben zehn verschiedene Motive geformt.

Das wichtigste für eine gelungene Umsetzung ist aber natürlich das Team. Ein großes Dankeschön geht auch dieses Mal wieder an Flo Erdmann für das Lichtdesign, Ambion GmbH für die Technik und Zouber für die Drohnen. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Auftraggebern Michael Batz und AIDA Cruises für das Vertrauen. Wir freuen uns schon auf das nächste Event im September, den Hafengeburtstag Hamburg 2022!

Fotografennennung

Titelbild:© Ralph Larmann, Hamburg Cruise Days

Bild 10 bis 13: www.instagram.com/tequilas.photos

No items found.

Weitere Artikel

November 2019

Perfekte Markeninszenierung im 3 x 3 m Cube

artikel lesen

August 2019

Setbau für AIDA auf den Hamburg Cruise Days

artikel lesen

November 2022

Zwei Outdoor-Messestände auf der bauma 2022

artikel lesen
MENU